Aktuelles

    05.12.2019
    2019 12 09 Besuch Landtag Gesch

    Frauen und Berufe e.V. zu Gast im Sächsischen Landtag

    Am gestrigen Donnerstag durfte ich den Verein Frauen und Beruf e. V. im Landtag begrüßen. Vereine und ehrenamtliches Engagement sind wichtige Säulen unserer Gesellschaft. Der Frauen und Berufe e.V. spielt dabei eine besondere Rolle bei der Unterstützung von sozialschwachen Frauen in unserer Region.

    28.11.2019
    Plusbus 3

    Mit neuem PlusBus noch bessere Verbindung nach Chemnitz

    Ab dem 30. November 2019 wird die Schnellbuslinie 526 zwischen Limbach-Oberfrohna und Chemnitz zur PlusBus-Linie. Das wurde heute durch den neuen Betreiber der Linie, den Zweckverband Verkehrsverbund Mittelsachsen (ZVMS), bekannt gegeben und macht die Busverbindung zwischen den beiden Städten noch attraktiver.

    26.11.2019
    Asphalt

    Feldsteig kann endlich ausgebaut werden

    Der Feldsteig im Limbach-Oberfrohnaer Ortsteil Pleißa muss dringend grundhaft ausgebaut werden. Darüber sind sich Anwohner und Stadtverwaltung einig. Bisher scheiterte das Projekt mit einem geplanten Gesamtumfang von mehr als einer Million Euro allerdings an fehlenden Fördermitteln. Nun profitiert die Maßnahme von den durch die sächsische Landesregierung beschlossenen zusätzlichen Mitteln für kommunale Straßen- und Brückenbauvorhaben.

    15.10.2019
    20190523 Jhippold Mkretschmer 04 Geschniii

    Auf dem Weg zur Regierungsbildung in Sachsen

    Die Landtagswahl in Sachsen ist Geschichte und es gilt zuallererst, allen Helfern zu danken, die den erfolgreichen Wahlkampf durch Manpower, organisatorischen Einsatz und finanzielle Unterstützung möglich gemacht haben.

    19.07.2019
    Jh Mpk

    Ministerpräsident genießt Stadtparkfest

    Als Limbach-Oberfrohnaer und regionaler Landtagsabgeordneter schätzt auch Jan Hippold das Volksfest vor seiner Tür. „Ich besuche das Stadtparkfest gemeinsam mit meiner Familie jedes Jahr und finde die Stimmung immer wieder super“, so Hippold. „Das Fest gehört meiner Meinung nach zu den schönsten in Sachsen. Das wollte ich auch unserem Ministerpräsident einmal zeigen“.

    19.07.2019
    Mp Bei Qhub

    Innovation durch vernetze Startup-Hubs

    Sachsen ist ein Land der Innovationen. Das betrifft schon lange nicht mehr nur den Automobilbereich, sondern mittlerweile auch zahlreiche andere Branchen, von der Industrie 4.0, über die Mobilität der Zukunft, bis hin zu alternativen Lernsystemen.

    18.07.2019
    Jh Carsten Linnemann Zgs

    Die Herausforderungen von Unternehmen im Ländlichen Raum

    „Lassen Sie mich etwas zuspitzen, damit auch alle verstehen, was ich meine.“ So begann Dr. Carsten Linnemann sein Eingangsstatement zu den Herausforderungen von Unternehmen im ländlichen Raum.

    04.07.2019
    Img 8200

    Wie man Gründergeist und Unternehmertum (nicht) fördert

    Es kommt mir so vor, als sei er auf die Schnelle zwischendurch zusammengeschrieben, mit etwas Populismus vermischt und dann veröffentlicht wurden, weil Sie zur Abwechslung mal noch ein wirtschaftspolitisches Thema gebraucht haben.

    21.06.2019
    Saechsischer Landtag

    Schüler der Geschwister-Scholl Oberschule im Landtag

    Am Freitag, den 21.06.2019, besuchten zwei 9. Klassen der Geschwister-Scholl-Oberschule aus Limbach-Oberfrohna den Sächsischen Landtag.

    Mitmachen