Aktuelles

    26.02.2020
    Bild Bahn Artikel

    City-Bahn-Anbindung für Limbach-Oberfrohna

    Am 26.02.2020 wurde der offizielle Start des ersten Planungsabschnittes der Ausbaustufe 4 des Chemnitzer Modells nach Limbach-Oberfrohna bekannt gegeben. Herr Hippold begleitet seit Jahren intensiv den Ausbau. Dazu Herr Hippold: „Dieses Verkehrsvorhaben ist von fundamentaler Bedeutung für unsere Stadt und unsere Region. Ich setze mich auch weiterhin für eine schnelle Umsetzung ein.“

    24.02.2020
    Bild Bueroumbau

    Zwei Wochen - gemeinsam Handwerker

    In den Winterferien steht die parlamentarische Arbeit im Sächsischen Landtag so gut wie still. Viele Abgeordnete nutzen die zwei Wochen sitzungsfreie Zeit um sich ein paar Tage zu erholen und mit ihren Familien Urlaub zu machen. Nicht so im Büro Hippold.

    24.01.2020
    Bild Bushaltestelle

    Landtag beschließt 15 Mio. € für ÖPNV

    Der öffentliche Personennahverkehr (ÖPNV) ist ein zentraler Teil der Antwort auf die drängenden Mobilitätsfragen und gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zukunft. Ob für die Attraktivitätssteigerung des ländlichen Raumes, die Reduktion von Emissionen oder die Steuerung des steigenden Verkehrsaufkommens – überall ist ein funktionierender und gutvernetzter ÖPNV die wichtigste Grundlage.

    23.01.2020
    Bild We Remember

    #WeRemember - Eine Kampagne bewegt die Welt

    Am 27. Januar, dem Tag der Befreiung des Konzentrationslagers Auschwitz-Birkenau, gedenken wir mit Trauer und historischer Demut den Opfern des Holocausts und der unvorstellbaren Gräueltaten des Nationalsozialismus. Um diesem Gedenken international noch mehr Gesicht zu verleihen, initiierte der Jüdische Weltkongress im Jahr 2017 die Social-Media-Kampagne #WeRemember, an der auch wir uns als CDU-Fraktion im Sächsischen Landtag beteiligen.

    16.01.2020
    Bild Ak Vorsitzender

    Jan Hippold neuer Vorsitzender des Wirtschaftsarbeitskreises

    Zum ersten Mal in der Geschichte des Freistaates Sachsen besteht die neue Regierungskoalition aus drei Partnern. Nicht zuletzt deshalb benötigten die Verhandlungsparteien dieses Mal besonders lang, um sich auf einen Fahrplan für die nächsten Jahre zu einigen. Erst mehr als drei Monate nach der Landtagswahl wurden die Koalitionsgespräche erfolgreich abgeschlossen und die Abgeordneten von CDU, Grüne und SPD wählten Michael Kretschmer erneut zum Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen.

    22.12.2019
    Whatsapp Image 2019 12 20 At 13 50 21

    Frohe Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr 2020

    Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Hinter meinem Team und mir liegen viele spannende Begegnungen, Gespräche und Herausforderungen. Ganz besonders möchte ich mich bei allen Menschen bedanken, die mich während der letzten zwölf Monate aktiv unterstützt und mir Ihr Vertrauen geschenkt haben.

    05.12.2019
    2019 12 09 Besuch Landtag Gesch

    Frauen und Berufe e.V. zu Gast im Sächsischen Landtag

    Am gestrigen Donnerstag durfte ich den Verein Frauen und Beruf e. V. im Landtag begrüßen. Vereine und ehrenamtliches Engagement sind wichtige Säulen unserer Gesellschaft. Der Frauen und Berufe e.V. spielt dabei eine besondere Rolle bei der Unterstützung von sozialschwachen Frauen in unserer Region.

    28.11.2019
    Plusbus 3

    Mit neuem PlusBus noch bessere Verbindung nach Chemnitz

    Ab dem 30. November 2019 wird die Schnellbuslinie 526 zwischen Limbach-Oberfrohna und Chemnitz zur PlusBus-Linie. Das wurde heute durch den neuen Betreiber der Linie, den Zweckverband Verkehrsverbund Mittelsachsen (ZVMS), bekannt gegeben und macht die Busverbindung zwischen den beiden Städten noch attraktiver.

    26.11.2019
    Asphalt

    Feldsteig kann endlich ausgebaut werden

    Der Feldsteig im Limbach-Oberfrohnaer Ortsteil Pleißa muss dringend grundhaft ausgebaut werden. Darüber sind sich Anwohner und Stadtverwaltung einig. Bisher scheiterte das Projekt mit einem geplanten Gesamtumfang von mehr als einer Million Euro allerdings an fehlenden Fördermitteln. Nun profitiert die Maßnahme von den durch die sächsische Landesregierung beschlossenen zusätzlichen Mitteln für kommunale Straßen- und Brückenbauvorhaben.

    Mitmachen