Jh Webseite

Jan Hippold will bei der Oberbürgermeisterwahl in Limbach-Oberfrohna antreten

Der Limbach-Oberfrohnaer Landtagsabgeordnete und Stadtrat Jan Hippold will zur Oberbürgermeisterwahl in seiner Heimatstadt antreten.

Dazu sagt er: "Durch das tragische Fehlen einer Stadtspitze sind viele wichtige Richtungsentscheidungen derzeit nur bedingt möglich. Dabei muss Limbach-Oberfrohna gerade jetzt kompetent durch Unsicherheiten manövriert werden, um wirtschaftliche und gesellschaftliche Umwälzungen gut zu meistern.

Es ist mir eine Herzensangelegenheit, Verantwortung für meine Heimatstadt zu übernehmen. Daher möchte ich als Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl in Limbach-Oberfrohna antreten.

Grundlage für diese Entscheidung sind auch meine mehr als 10-jährige landes- und kommunalpolitische Erfahrung. Dabei liegt es mir zum einen besonders am Herzen, die gemeinsam mit Jesko Vogel begonnenen Projekte weiterzuführen. Zum anderen möchte ich unsere Stadt aber auch durch neue Ideen und Herangehensweise fit für die Zukunft machen."

Die offizielle Nominierung ist in einer Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes am 12.11.2021 geplant.