VITA

STECKBRIEF

Name: Jan Hippold

Alter: 47 Jahre

Beruf: Dipl.-Bauingenieur (BA)

Familie: verheiratet und 3 Kinder

Erfahrungen: Leitender Bauingenieur, seit 2009 Stadtrat von Limbach-Oberfrohna, von 2014 bis 2019 1. Stellvertreter des Oberbürgermeisters, seit 2009 direktgewählter Landtagsabgeordneter für Limbach-Oberfrohna und unsere Region

Hier komme ich her

Ich lebe in Limbach-Oberfrohna und bin hier verwurzelt. Ich schätze die gute Mischung aus Natur und Stadt, liebe es, am Wochenende mit dem Fahrrad an die Schafteiche zu fahren oder gemeinsam mit meiner Familie im wunderschönen Stadtpark spazieren zu gehen. Mit meiner Frau und meinen drei Kindern kann ich mir keinen besseren Ort zum Leben vorstellen!

 

Ausbildung und Beruf

Nach meinem Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium studierte ich Bauingenieurwesen an der Berufsakademie in Glauchau. Seit 1997 arbeite ich als leitender Bauingenieur in unserer Region. Ich mag diesen Beruf sehr, weil es darauf ankommt, wirklich anzupacken. 

 

Arbeit für unsere Stadt

Vor nun bereits 20 Jahren wurde ich gefragt, ob ich unsere Stadt mitgestalten möchte. Seither bin ich ehrenamtlich für Limbach-Oberfrohna aktiv. Im Jahr 2009 wurde ich dann zum ersten Mal in den Stadtrat und als Stimme unserer Region in den Sächsischen Landtag gewählt. In den vergangenen Jahren konnte ich Limbach-Oberfrohna an vielen Stellen mitgestalten und an zentralen städtischen Projekten mitarbeiten. Es kommt jetzt darauf an, begonnene Projekte fortzuführen und Limbach-Oberfrohna erfahren in die Zukunft zu führen.  

_MG_8402_Flyer.jpg
_MG_8913_edited.jpg

Dafür stehe ich:

Ich setze mich für eine moderne und lebenswerte Stadt ein, in der Ihre Interessen und Ideen Gehör finden. Als Oberbürgermeister aller Limbach-Oberfrohnaer will ich unsere Stadt mit Mut und Erfahrung in die Zukunft führen.