Whatsapp Image 2021 03 25 At 14 29 34

Übergabe von Kinderschuhen aus Limbach-Oberfrohna an Kultusminister Piwarz

Am 25.03.2021 habe ich am Rande der Plenarsitzung symbolisch einen Karton mit Kinderschuhen aus Limbach-Oberfrohna an den sächsischen Kultusminister Christian Piwarz übergeben.

Zuvor hatten sich viele Eltern und Schüler aus unserer Region an der sachsenweiten Protestaktion gegen die erneute Schließung von Schulen in mehreren Landkreisen beteiligt und symbolisch Kinderschuhe und Plakate vor dem Rathaus in Limbach-Oberfrohna abgelegt.

Unsere Schülerinnen und Schüler brauchen dringend wieder eine verlässliche Lernperspektive! Deshalb ist es so wichtig, dass unsere Schulen nach Ostern mit schlüssigen Konzepten endlich wieder langfristig öffnen können. Das habe ich vor dem Kultusminister nochmals betont.