Bild Virus Jan

Sachsen hält zusammen

SACHSEN HÄLT ZUSAMMEN

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die Entwicklung der Lage durch den Corona Virus der letzten Wochen verlief unglaublich dynamisch. Die Fallzahlen der Neuinfizierungen steigen weiterhin. Die derzeitigen viralen Umstände erfordern besondere und besonnene Maßnahmen für das gesellschaftliche Leben sowie für die Wirtschaft.

Eine Vielzahl an Maßnahmen wurden schon beschlossen. Dennoch wird unter Nachdruck weiterhin von Seiten der Landesregierung debattiert, um die Individualität der unterschiedlichen gesellschaftlichen sowie wirtschaftlichen Zweige zu berücksichtigen. In Abstimmung mit der Bundesregierung und auch der Europäischen Kommission wird der Freistaat die festgelegten Maßnahmen überprüfen und bei Bedarf entscheiden, ob weitergehende Festlegungen erforderlich werden.

Dazu Hippold: „Die derzeitige dynamische Entwicklung der Corona-Fallzahlen auch im Freistaat Sachsen erfordert ein entschiedenes Handeln aller Entscheidungsträger, sei es auf Landes- und kommunaler Ebene oder auch in den Unternehmen im Freistaat. Die Staatsregierung in Sachsen wird nach Kräften alles tun, in der Krise die Maßnahmen zu ergreifen, die den Sachsen und unserer Wirtschaft helfen, weiterhin gut durch die schwierige Zeit zu kommen.“

Da derzeit besonders viele FakeNews kursieren, prüfen Sie bitte alle Informationen mit einer gewissen Skepsis. Die getroffenen Festlegungen finden Sie unter www.sms.schsen.de. Darüber hinaus sind weitere Informationen auf der Internetseite des Wirtschaftsministeriums www.smwa.sachsen.de und auf der Seite des Kultusministerium www.smk.sachsen.de zu finden.

„Mir ist bewusst, dass die getroffenen Entscheidungen schwerwiegend sind und die persönliche Freiheit beschränken. All das dient aber letztlich uns allen, ganz besonders unseren älteren und chronisch kranken Mitbürgern, welche wir solidarisch schützen wollen“, so Hippold.

Die aktuellen Einschränkungen gelten nur temporär, sobald diese nicht mehr erforderlich sind, werden diese Stück für Stück und wohl bedacht, aufgehoben. Daher sind ein verständnisvoller Umgang und starker Zusammenhalt in jetziger viraler Lage prioritär.

Bleiben Sie gesund.

Ihr Landtagsabgeordneter Jan Hippold und Büro Team