Saechsischer Landtag

Schüler der Geschwister-Scholl Oberschule im Landtag

Besuch Gesch  Scholl  Os

Am Freitag, den 21.06.2019, besuchten zwei 9. Klassen der Geschwister-Scholl-Oberschule aus Limbach-Oberfrohna den Sächsischen Landtag.

Auch wenn der Tag sehr traurig, mit dem Staatsakt für den, vor ein paar Tagen verstorbenen, ehemaligen Landtagspräsidenten, Herrn Erich Iltgen, begann, war er für die Schüler trotzdem ein Highlight.

Jan Hippold empfang sie im Saal der CDU-Fraktion und stellte seine Arbeit als Landtagsabgeordneter und den Einfluss des sächsischen Parlaments vor. Die Schüler hatten viele Fragen, aus denen einige Diskussionen entstanden.

Die Jungen und Mädchen hatten sich gut auf den Tag vorbereitet und am Ende waren sich alle einig: Landespolitik ist nicht nur spannend, sondern sie macht auch Spaß!