2019 12 09 Besuch Landtag Gesch

Frauen und Berufe e.V. zu Gast im Sächsischen Landtag

Am gestrigen Donnerstag durfte ich den Verein Frauen und Beruf e. V. im Landtag begrüßen. Vereine und ehrenamtliches Engagement sind wichtige Säulen unserer Gesellschaft. Der Frauen und Berufe e.V. spielt dabei eine besondere Rolle bei der Unterstützung von sozialschwachen Frauen in unserer Region. Gerade in meiner politischen Arbeit bin ich auf den kontinuierlichen Dialog angewiesen, um die stetig wandelnden Bedürfnisse der Bürger in meine Politik einfließen zulassen und meine Arbeit dem Bürger näherzubringen.

Der Besuch des Vereins Frauen und Beruf e.V. startete mit einem gemeinsamen Mittagessen. Dabei habe ich den 25 Gästen einen kurzen Einblick in meinen Alltag gegeben. Nachdem das Eis gebrochen war, wurden in einem spannenden Gespräch Themen, wie der Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs im ländlichen Raum, die Zukunft der E-Mobilität sowie die finanzielle Förderung des Ehrenamtes angesprochen.

Die Abrundung des Besuches im Landtag stellte eine Führung durch das Haus dar. Ich nehme mir aus dem gestrigen Tag viele Anregungen mit und möchte mich auf diesem Wege nochmals bei meinen Gästen für ihr Interesse an meiner Arbeit und den spannenden Austausch bedanken.